Während meines Urlaubs in Florida habe ich umfangreich Make-up und andere Beauty-Artikel geshoppt.
MAC hat sich im letzten Jahr als meine Lieblingsmarke herauskristallisiert und so habe ich mich sehr darauf gefreut, in den USA das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Vor allem aber, dass man ohne Druck eine LE beäugen kann, sich seine Favoriten auftragen lassen kann und zwei Tage später immer noch die Möglichkeit hat diese zu erwerben, im Gegensatz zum deutschen Markt.
Aus der Frühjahrskollektion "Magnetic Nudes" habe ich mir zwei "Extra Dimension"-Blushes gekauft: Autoerotique und Pleasure Model. Beide Blushes enthalten 6,5g und kosten 25€.
li: Autoerotique, re: Pleasure Model |
Autoerotique wird von MAC als "dirty coral rose" beschrieben. Für mich passt die Beschreibung sehr gut, wenn man "rose" als rosig und nicht als rosa übersetzt. Es ist ein wunderbar leuchtender Ton, der im Döschen sehr kräftig aussieht. Aufgetragen ist der Ton nicht mehr so intensiv, und man muss nicht extrem vorsichtig beim Schminken sein. Das Finish erzeugt einen leichten Glow auf der Haut, was diese sehr frisch wirken lässt.
stark vs. leicht aufgetragen |
Pleasure Model wird als "soft terracotta with pearl" beschrieben. Als ich mir das Blush im Geschäft auftragen ließ, erinnerte es mich an einen Bronzer, was vielleicht auch an der Auftragetechnik der Visagistin lag. Im Döschen sieht die Farbe rot-braun, eben nach Terrakotta, aus. Beim Auftragen entfalten sich winzige goldene Glitzerpartikel, welche es in der Sonne leicht glänzen lassen. Ich würde soweit gehen und die Farbe als rosé-gold beschreiben. Dieses Blush ist pigmentierter als sein korallfarbener Kollege, dennoch wird man nicht überschminkt wirken, wenn man den Pinsel ein-, zweimal im Pfännchen streicht.
li: stark, mi: leicht:, re: sehr leicht aufgetragen |
Stark aufgetragen |
Das Besondere an den "Extra Dimension"-Blushes ist die Textur. Mit den Fingern entlang gestrichen fühlt sich das Puder sehr fein und weich an. Der Auftrag ging problemlos und einheitlich. Die Farben lassen sich bei Bedarf leicht auftragen bzw. schichten.
Mein Fazit: Bei den "Extra Dimension"-Blushes würde ich immer wieder zuschlagen, da die Farben einfach einen wunderschönen Glow haben und der Auftrag problemlos von statten geht. Da ich bei den deutschen Reviews kaum "Pleasure Model" gesehen habe, kann ich nur sagen: auch mit heller Haut kann man sich trauen einen solchen Ton zu tragen, da der flexible Auftrag unterschiedliche Farbintensitäten zulässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen