Dienstag, 21. Januar 2014

MAC „Immortal Flower“ und „Cream Soda“ Blushes – Ein Vergleich (Review, Swatches)


Obwohl beide Blushes aus vergangenen LEs stammen, möchte ich dennoch einen Vergleich 
vorstellen. Auf Seiten wie Kleiderkreisel oder eBay sind diese immer wieder zu finden. Zudem ist es 
bei MAC nicht unüblich, Farben zu repromoten.






Ich selbst bin im letzten Vierteljahr immer wieder um „Cream Soda“ herumgekreist, weil ich es 
unheimlich hübsch fand, war mir jedoch nicht sicher, ob es „Immortal Flower“ nicht zu ähnlich 
sei, welches ich bereits besitze. Leider konnte ich im Internet keine Swatches beider Produkte 
nebeneinander finden, der einzige Anhalt den ich hatte waren die Swatches von Temptalia, die 
sich aber in unterschiedlichen Artikeln befanden. Im Urlaub habe ich „Cream Soda“ schließlich 
im „Cosmetic Company Outlet“ gefunden und zugeschlagen.





Fakten: „Cream Soda“ erschien in der „Archie’s Girls“- Kollektion im März 2013. „Immortal Flower“ 
erschien u.a. in der „All About Orange“- Kollektion im Juli 2013. Bei beiden Produkten handelt es sich 
um Puderrouge mit 6 g Inhalt. 





„Cream Soda“ wird von MAC als "light neutral coral", Satin Finish, beschrieben. Es ist ein sehr heller Apricot-Ton mit leichtem Glow. Die Farbabgabe ist sehr gut: Ich habe beim ersten Benutzen den Pinsel sehr kräftig über das Puder gerieben, was wirklich nicht nötig war und musste am Ende Farbe von den Wangen abnehmen. Es ist eine dezente Farbe, die ich mir zu intensiven Augen- oder Lippen-Make-ups sehr gut vorstellen kann.






„Immortal Flower“ wird als "bright peach", Satin Finish, beschrieben. Im Pfännchen sieht der Ton einen Tick dunkler aus und geht ins orangene. Bei diesem Blush war es nicht so leicht, es zu überdosieren, was keineswegs heißen soll, dass es schlecht zu entnehmen soll. Auch diese Farbe ist dezent und damit optimal für Hellhäutchen.





Und wie sehen nun beide im direkten Vergleich aus? Sehr ähnlich, aber doch unterschiedlich!


li: Immortal Flower; re: Cream Soda


Als ich im Laden beide nebeneinander swatchte, hätte man meinen können, dass ich zweimal das gleiche 
Produkt aufgetragen habe. Im direkten Sonnenlicht wurde der Unterschied ersichtlich: „Immortal 
Flower“ hat einen rosanen Einschlag, was ich ohne „Cream Soda“ wahrscheinlich nie gesehen hätte. „Cream Soda“ ist ein reiner zarter Aprikosenton. „Immortal Flower“ ist m.M.n. eher matt, währenddessen „Cream Soda“ feinste Glitzerpartikel enthält, welches ein frisches Ergebnis im Gesicht zaubern.

li: Immortal Flower; re: Cream Soda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen